Chinesischkurse für Kinder und Erwachsene

Überblick

In unseren Kursen wird der Schüler mit der modernen chinesischen Sprache (Mandarin) vertraut gemacht. Er lernt dabei gleichzeitig sowohl das Lesen, das Schreiben und das Sprechen. Aneignen kann er sich sein Wissen entweder im Einzelunterricht (Privatstunden) oder im Kleingruppenunterricht.

Aufbau der Kurse

Einführend wird bei Kursbeginn ein Überblick erteilt, wie die Sprache aufgebaut ist. In einem ersten Schritt wird sodann die Bedeutung der Aussprache und die Betonung einzelner Wörter vermittelt und geübt. Im weitere werden einfache Zeichen und mögliche Wortzusammensetzungen und Ausdrücke erklärt, geschrieben und gelernt. Anschliessend lernt man ganze Sätze, inkl. Grammatik und Satzaufbau.

In allen Phasen wird auch der freien Konversation grosse Bedeutung zugemessen und werden, abgestuft nach Fortschritt der Kursteilnehmer, auch chinesische Verhaltensweisen, sowie chinesische Geschichte und Kultur vermittelt.

Stufen

Der Kurs ist in 3 Stufen unterteilt (Grundstufe, Mittelstufe, Oberstufe) und die einzelnen Stufen wiederum in 3 Abschnitte.

Abschnitte

Ein Abschnitt umfasst 40 Doppellektionen; eine Stufe hat somit 120 Doppellektionen.

Lernziel Grundstufe

Nach der Grundstufe beherrscht der Kursteilnehmer ca. 1500 Worte und Wortzusammensetzungen schriftlich und mündlich. Damit ist er in der Lage, sowohl einfache Sätze zu verstehen und zu sprechen, als auch einfache Texte zu lesen und zu schreiben.

Lernziel Mittelstufe

Nach der Mittelstufe beherrscht der Kursteilnehmer ca. 3000 Worte und Wortzusammensetzungen schriftlich und mündlich. Damit ist er in der Lage, längere Texte, verschiedene Wortarten und komplexe Grammatikstrukturen zu verstehen, Aufsätze zu schreiben und fliessend zu sprechen.

Lernziel Oberstufe

Nach der Oberstufe beherrscht der Kursteilnehmer ca. 4500 Worte und Wortzusammensetzungen schriftlich und mündlich. Damit ist er in der Lage, auch anspruchsvolle Sachtexte, Literatur, Gedichte, sowie klassisches Chinesisch zu verstehen.

Chinesisch für KinderZeitaufwand

Für eine Stufe ca. 240 Stunden

Sprach-Center

Uetlibergstrasse 24, 8045 Zürich
oder nach Absprache

Kursbeginn

Nach Absprache

Preise

Gemäss separater Preisliste

Kontakt

E-Mail:
Tel.: (+41) 079 158 7777